Alice's Abenteuer Im Wunderland

Alice's Abenteuer Im Wunderland

by Lewis Carroll

Paperback

$51.90
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Wednesday, October 23

Overview

Schläfrig und müde von der Hitze überlegte Alice eben, ob es wohl der Mühe wert sei aufzustehen und Gänseblümchen zu pflücken, um einen Kranz daraus zu machen, als plötzlich ein weißes Kaninchen mit roten Augen dicht an ihr vorbei rannte. Dies war gerade nichts merkwürdiges, Alice fand auch nicht außergewöhnliches darin, dass sie das Kaninchen sagen hörte: „O weh, o weh! Ich werde zu spät kommen!" Aber als das Kaninchen seine Uhr aus der Westentasche zog und nach der Zeit sah... Sorgfältig überarbeiteter Nachdruck der deutschen Originalausgabe aus dem Jahr 1869.

Product Details

ISBN-13: 9783955074753
Publisher: DOGMA
Publication date: 06/03/2013
Pages: 200
Product dimensions: 5.25(w) x 8.00(h) x 0.46(d)
Age Range: 9 - 12 Years

About the Author

Lewis Carroll (* 27. Januar 1832 in Daresbury im County Cheshire; † 14. Januar 1898 in Guildford im County Surrey; eigentlich Charles Lutwidge Dodgson) war ein britischer Schriftsteller des viktorianischen Zeitalters, Fotograf, Mathematiker und Diakon.

Er ist der Autor der berühmten Kinderbücher "Alice im Wunderland", "Alice hinter den Spiegeln" (oder "Alice im Spiegelland") und "The Hunting of the Snark". Mit seiner Befähigung für Wortspiel, Logik und Fantasie schaffte er es, weite Leserkreise zu fesseln. Seine Werke, als sogenannte Nonsense-Literatur bezeichnet, sind bis heute populär geblieben und haben nicht nur die Kinderliteratur, sondern ebenso Schriftsteller wie James Joyce, die Surrealisten wie André Breton und den Maler und Bildhauer Max Ernst oder den Kognitionswissenschaftler Douglas R. Hofstadter beeinflusst. Bekannt wurde Carroll auch als Fotograf: Wie Julia Margaret Cameron und Oscar Gustave Rejlander betrieb er bereits ab der Mitte des 19. Jahrhunderts Fotografie als Kunst.

Date of Birth:

January 27, 1832

Date of Death:

January 14, 1898

Place of Birth:

Daresbury, Cheshire, England

Place of Death:

Guildford, Surrey, England

Education:

Richmond School, Christ Church College, Oxford University, B.A., 1854; M.A., 1857

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews